top of page
  • siev10

SIEV hat spezial programm für kinder und jugendliche horw rockt teil genommen beim verpflegung


Somalische Integration und Entwicklungsverein(SIEV) hat erstmal die spezial programm für kinder und jugendliche horw rockt teil genommen beim verpflegung.

Somalische verein (SIEV) war eine von vielen multikulturelle vereine und gruppen die ein teil von ihre essen und kultur dort presentiert haben.

Im Jahr 2019 wurde das Kinder- und Jugendleitbild der Gemeinde Horw vom Gemeinderat gutgeheissen. Das Kinder- und Jugendleitbild zeigt Abstrebungen in sechs Handlungsfelder auf, welche die Gemeinde Horw unternehmen möchte zum Wohle der Kinder und Jugendlichen.

Bei der Erarbeitung wurden die Anliegen und Meinungen diverser Gruppen angehört und miteinbezogen – seien das Kinder und Jugendliche selber, Akteure und Akteurinnen der Kinder- und Jugendförderung oder Erziehungsberechtigte.

Mit dem Kinder- und Jugendfest sollen die Kinder und Jugendlichen diesen wichtigen Meilenstein in der Gemeinde Horw feiern können. Ausserdem wurde bei der Bedarfserhebung von mehreren Seiten gewünscht, dass es ein grosses Fest für Kinder und Jugendliche gibt, welches vielfältig ist und die Besuchenden zusammenbringt und vernetzt.

Am 21. Mai 2022 fand das erste «Horw rockt» auf dem Areal der Papiermühle statt. Da das Fest ein Erfolg war, wird es im Jahr 2023 gleich wieder durchgeführt. Damit es genügend Platz für die diversen Aktivitäen hat, wird das Kinder- und Jugendfest «Horw rockt» ins Zentrum, genauer gesagt auf das Areal um die Horwerhalle verlegt. Am Abend wird es Konzerte und eine Afterparty in der Horwerhalle geben.









27 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page